Aktuelles der studienbegleitenden Kurse

Für welche Deutschkurse kann ich mich aktuell anmelden, z.B. als Student*in oder Mitarbeiter*in?

Studienbegleitende Deutschkurse (Semesterkurse) im Sommersemester 2024

Die Anmeldung zu den studienbegleitenden Deutschkursen läuft vom Mittwoch, 06. März 2024, 12:00 Uhr mittag bis zum Dienstag, 09. April 2024, 12:00 Uhr mittag.
Erfahren Sie hier mehr: Kursangebot und Sommersemester 2024

Studienbegleitende Deutschkurse: Alle Termine für 2024 stehen fest!

Erfahren Sie mehr über alle neuen Termine unserer Deutsch Semesterkurse und Kurz-Intensivkurse.

Ich suche einen Job als Lehrkraft im Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF)!

Lehrbeauftragte für studienbegleitende Deutschkurse gesucht!

Sie könnten sich vorstellen, unsere Abteilung für studienbegleitende Kurse am ISZ Saar als Lehrkraft auf Honorarbasis bei den Sprachkursen Deutsch zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zur Stellenausschreibung

Internationales Studienzentrum Saar (ISZ Saar)

Studienvorbereitende und -begleitende Kurse für internationale Studierende

Kontaktmöglichkeiten

Bitte kontaktieren Sie unsere Abteilung studienbegleitende Deutschkurse per E-Mail bei Fragen

Haben Sie Fragen zu anderen Kursangeboten am ISZ Saar? Dann finden Sie hier die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Bei Fragen zur Bewerbung an der UdS oder zur Einschreibung in studienvorbereitende DSH- und VSI-Kurse, wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Team des Studierendensekretariats  (E-Mail: studium(at)uni-saarland.de)

Internationales Studienzentrum Saar (ISZ Saar)
der Universität des Saarlandes
Abteilung studienbegleitende Kurse