Team

Team


 

Henry Keazor
war nach dem Studium von Kunstgeschichte, Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie Assistent am Kunsthistorischen Institut in Florenz, dann am Kunstgeschichtlichen Institut der Universität Frankfurt, wo er sich 2005 habilitierte. Danach war er für ein Jahr Gastprofessor am Institut für Kunstgeschichte der Universität Mainz, dann Privatdozent an der Universität Frankfurt am Main und Heisenberg-Stipendiat der DFG. Seit September 2008 hat er den Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Universität des Saarlandes. Er betreibt Forschungen zur Kunst der Frühen Neuzeit, zur Medien-Rezeption in der zeitgenössischen Architektur (Jean Nouvel) sowie zum Videoclip (http://www.vttrs.de/, http://www.muvikon08.net/).

 

  

Anthony Metivier

hat 2009 seinen Ph.d. in Humanities an der York University in Toronto, Ontario, Canada gemacht, wo er Film Studies (mit den Schwerpunkten Filmgeschichte, Filmtheorie, Genre und Literaturverfilmung) studierte. Er hat als Lecturer und Professor in Kanada, den USA und Deutschland gelehrt und über Themen wie die Phänomenologie der Bilder des 11. September in Blockbuster-Filmen, James Bond sowie „Autologue: Poetics of the Vanity Plate“ geforscht und publiziert.