Aktuelles 2018

 

 Corinna Belz mit zwei Filmporträts zu Gast in der Romanistik und im Kino achteinhalb

 

Am 17. Januar 2018 wird Corinna Belz im Rahmen des Hauptseminar "Paris in Texten und Filmen des 20. und 21. Jahrhunderts" von Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle über ihre Filmporträts Peter Handke — Bin im Wald, kann sein, dass ich mich verspäte… und 4 x Paris — Paula Modersohn-Becker sprechen. Die Veranstaltung findet von 10 bis 12 Uhr in Gebäude A 2 2 - Raum 1.20 statt. Beide Filme werden am Vortag um 20 Uhr im Kino achteinhalb gezeigt.


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

(09.01.2018)


 

 11. Französischlehrertag am 24. Januar 2018: "Mit Französisch in die Zukunft - Zukunft des Französischunterrichts"

 

Am 24. Januar 2018 findet an der Universität des Saarlandes der 11. Französischlehrertag statt. Das Thema lautet in diesem Jahr "Mit Französisch in die Zukunft - Zukunft des Französischunterrichts".  Neben den Ateliers werden in bewährter Manier zwei Plenarvorträge zum Rahmenthema angeboten, die wichtige Facetten sichtbar machen. 

Alle Informationen zum Programm sind auf der Homepage des Französischlehrertags zu finden. Dort ist auch eine Anmeldung möglich: 
https://www.uni-saarland.de/page/flt.html

Alle Romanistinnen und Romanistinnen laden wir herzlich zum Französischlehrertag ein!

(09.01.2018)