• 21.11.2013
    Update zur Meldung vom 4.11.: Wir gratulieren Michael Laß, der bei der heutigen Preisverleihung des bundesweit ausgeschriebenen CAST-Förderpreises IT-Sicherheit den ersten Platz in der Kategorie "Bachelor- und Studienarbeiten" belegt hat. Zum Abstract der Bachelorarbeit.

• 10.11.2013: Der Beitrag "Privacy-Preserving Reputation Management" wurde für das 29th ACM Symposium on Applied Computing angenommen.
  • 04.11.2013
    Das Competence Center for Applied Security Technology (CAST e.V.) verleiht jährlich den Förderpreis IT-Sicherheit. In der Kategorie "Bachelor- und Studienarbeiten" ist Michael Laß unter den drei Finalisten, die ihre Abschlussarbeiten dem Fachpublikum in Darmstadt vorstellen werden. Herr Laß hat seine Bachelorarbeit mit dem Titel "Sichere Speicherung vertraulicher Daten in verteilten Versionskontrollsystemen" in unserem Fachgebiet angefertigt. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg!

• 18.04.2013
    Unser Ansatz zum Passwortschutz basierend auf einer TLS-Implementierung für Smartcards ("Save Our Passwords") wurde als Poster für das 34th IEEE Symposium on Security and Privacy akzeptiert.
  • 10.03.2013
    Der Beitrag "A Storage-Efficient Cryptography-Based Access Control Solution for Subversion" wurde für das 18th ACM Symposium on Access Control Models and Technologies angenommen.
  • 01.03.2013
    Gemeinsam mit Prof. Dr. iur. Indra Spiecker, Institut für Informations- und Wirtschaftsrecht des Karlsruher Instituts für Technologie, richtet das Fachgebiet Sicherheit in Netzwerken den Workshop Recht und Technik: Datenschutz im Diskurs aus, der im Rahmen der Informatik 2013 stattfinden wird. Nähe Informationen hier