Selbstbedienungsstationen auf dem Campus

Für die derzeit aktiven Funktionen der UdS-Card stehen folgende Stationen zur Verfügung:

Geldaufladestationen

Im Mensafoyer in Saarbrücken und in Homburg wurden die Aufladegeräte für die Essenskarten durch die neuen Aufwerter ersetzt. Es besteht nun die Möglichkeit:

Die entstehenden Kosten für die Umbuchung trägt das Studierendenwerk bzw. die Universität. Weitere Aufladestationen gibt es im Foyer der Universitätsbibliothek und im Kartenbüro in Gebäude A4 4 (Campus Center). An diesen beiden Geräten ist eine Aufladung nur mit der EC-Karte möglich.

Validierungsstationen

Um die UdS-Card als Studierendenausweis für das jeweilige Semester zu verlängern, muss die Karte validiert werden. Sie wird dabei an einer der sog. Validierungsstationen eingelesen, und die wiederbeschreibbare Zone wird mit den Semesterdaten sowie dem VGS-Logo für die Berechtigung als Studierendenticket bedruckt. Eine Bedruckung erfolgt nur, wenn die Semestergebühren entrichtet und gebucht sind. Bei einer Befreiung von der Ticketgebühr durch den AStA wird dort dieses Logo entfernt.

Standorte der Validierungsautomaten:

  • Foyer des Mensagebäudes, Gebäude D4 1 (Bar + EC)
  • Foyer im Info-Point, Campus Center, Gebäude A4 4
  • Mensa in Homburg (Bar + EC)

Ferner besteht in den beiden Kartenbüros in Saarbrücken und Homburg die Möglichkeit, die Karte dort durch die MitabeiterInnen validieren zu lassen.