Betrieb Dezernat Personal

Bitte beachten:
Es soll keine doppelte Einsendung digital und per Post (z.B. Einstellungsauftrag, Abwesenheitsanzeige) erfolgen. Die bereits übermittelten Unterlagen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend zu vernichten.

Damit die Dienste sowohl vor Ort als auch in Telehomearbeit erledigt werden können, bitten wir Sie vielmals, weiterhin die im Folgenden dargestellten Abläufe zu beachten:

  • Neueinstellungen / Weiterbeschäftigung: Beschäftigungen, sowohl im wissenschaftlichen als auch nichtwissenschaftlichen Bereich sind bitte weiterhin auf dem Dienstweg, d.h. über die budgetverantwortliche Person sowie Dekanate/Dezernate/Leitungen der Zentralen Einrichtungen per Mail (ohne Unterschrift) auf dem digitalen Weg an Dezernat Personal, zu beantragen.
    Bitte nutzen Sie hierfür folgende E-Mail-Adresse: personal(at)uni-saarland.de, im Betreff bitte EA-UDS angeben.
     
  • Arbeitsverträge: Nach Prüfung der Finanzierung sowie Vorliegen der arbeitsrechtlichen Voraussetzungen werden die Arbeitsvertragsangebote ab sofort wieder auf dem Dienstweg zur beauftragenden Einrichtung (FR/ZE) geschickt, mit der Bitte, diese von den Mitarbeitenden unterzeichnen zu lassen sowie das Original anschließend an das Dezernat Personal zurück zu schicken.
  • Dienstantrittsmeldung: Es gilt zu beachten, dass die Dienstantrittsmeldung per Papier oder per E-Mail abgegeben werden kann. Bitte richten Sie diese Meldung an den/die zuständige*n Lohnsachbearbeiter*in. Ihre Ansprechperson finden Sie hier.
    Nur so ist eine ordnungsgemäße Lohnabrechnung möglich.
  • Krankmeldung oder Urlaubsanträge: Diese sind auf dem Postweg an das Dezernat Personal zu senden (Papier). Bitte beachten Sie, dass Urlaubsanträge weiterhin über den Dienstweg (Einbindung der/des Vorgesetzten) erfolgen müssen und eine Krankheit auch nach wie vor der/dem Vorgesetzten gemeldet werden muss. Hierzu verwenden Sie bitte das aktuelle Formular.

 

Bitte beachten Sie bei allen Emails, dass in der Betreffzeile Ihrer E-Mail bitte jeweils der Grund (z.B. Weiterbeschäftigung, Dienstantritt, Arbeitsvertrag) und der Name des Mitarbeitenden erwähnt wird.