Alumni Gespräch

Was machen unsere Absolvent*innen beruflich nach dem Studium?

Eine Frage, die mich, Claudia Schmitt als Studienfachberaterin der Komparatistik beschäftigt, von der ich aber weiß, dass sie vor allem jede neue Studierendengeneration umtreibt.

Mit dem Format Absolvent*innen im Gespräch wollen wir dieser Frage nachgehen. Ich treffe Absolventinnen des Masters Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und spreche mit ihnen über ihre Erfahrungen im Berufsleben. Dieses Veranstaltungsformat findet mit wechselnden Gästen einmal im Semester statt.
 

Die Anmeldung zur Veranstaltung, sowohl für die Teilnahme vor Ort als auch online, läuft über Marianna Raffele: s8maraff(at)stud.uni-saarland.de
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Claudia Schmitt, Marianna Raffele und die Fachschaft Komparatistik