Aprajita Jain

Ich habe von 1999 bis 2003 Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes studiert und zwei weitere Masterstudiengänge in den USA – in Berkeley und Wharton – absolviert. Die beiden letztgenannten Studiengänge waren zwar für meinen Lebenslauf und den Aufbau von Netzwerken sehr hilfreich, aber die Grundlagen für meinen beruflichen Erfolg habe ich an der Universität des Saarlandes gelernt. Ich habe nicht nur das Wissen aus den verschiedenen Kursen, die ich besucht habe, aufgesogen, sondern auch die Erfahrung, in Saarbrücken zu leben – auf dem Campus der Universität des Saarlandes und in der Umgebung. Hier habe ich gelernt, unabhängig und frei zu denken.
Der Campus liegt auf einem schönen Hügel vor den Toren der Stadt und ist groß und klein zugleich. Die Universität ist bekannt für ihre exzellente Informatik, aber ich habe dort auch eine sehr vielseitige betriebswirtschaftliche Ausbildung erhalten, die mir im Leben sehr geholfen hat. Heute bin ich Chief Brand Marketing Evangelist bei Google und denke gerne an die vier Jahre an der Universität des Saarlandes und die unzähligen Stunden in der Bibliothek und der Mensa zurück.