Innovationsprojekt „Interaktiver Onlinekurs zu Methoden in der Wirtschaftsinformatik“

Projektlaufzeit: Januar 2022 – Dezember 2022

Der interaktiven Onlinekurs soll Studierende der Wirtschaftswissenschaften an der UdS semesterunabhängig darin unterstützen, eine wissenschaftliche Arbeit (Seminar, Bachelorthesis, Masterthesis, etc.) im Kontext der Wirtschaftsinformatik zu schreiben. Im interaktiven Onlinekurs auf der Moodleplattform wird das notwendige Wissen durch Videos, weiterführende Literatur und konkrete Beispiele vermittelt und kann durch Tests am Ende der Kapitel selbstständig überprüft werden. Ergänzt wird der Onlinekurs durch einen Chatbot in MS Teams, dieser wird den Studierenden jederzeit Fragen zu den Lerninhalten und Beispielen beantworten können.
Dieses Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes „Digital Teaching Plug-in“ gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre.