29.10.2018

70-Jahr-Feier - Angewandte Sprachwissenschaften, Übersetzen und Dolmetschen am 08.12.2018

Der Bereich Translation feiert im Jahr 2018 sein 70jähriges Bestehen

Die Jubiläumsveranstaltung findet am 8. Dezember 2018 in der Aula der Universität statt. Das Programm finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass für diese Veranstaltung bereits alle Plätze ausgebucht sind.

Außerdem organisiert unsere Alumni-Vereinigung eine Podiumsdiskussion, zu der wir Sie herzlich einladen:
"Quo vadis Übersetzen - Mensch und Maschine?"
Podiumsdiskussion mit: Katja Dittus (Übersetzungsmanagement V&B), Ilona Wallberg (beo), Falko Schäfer (Daimler), Tobias Hinzpeter (EZB), Anja Hein (Auswärtiges Amt), Christa Schuh (Freiberufliche Übersetzerin)

Sa. 08.12.18 | 13:00 - 14:30 Uhr | Gebäude A2 2 | Konferenzsaal (1.20)
Organisation: Amicale - Friends of LST
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Eine Präsentation im Gebäude A2 2 informiert zudem über unsere derzeitigen Schwerpunkte in Forschung und Lehre.