02.11.2021

Dr. Karolin Viseneber gibt im WS 21/22 Einblick in den Beruf der Literaturübersetzer*innen

Die promovierte Literaturwissenschaftlerin Dr. Karolin Viseneber wird im Wintersemester ein Seminar mit dem Titel "Zwischen Welten – Einblicke in Berufsbild und Arbeitspraxis von Literaturübersetzer*innengeben. Frau Viseneber arbeitete mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Romanistik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist seit 2015 freiberuflich als Literaturübersetzerin tätig. Dadurch kann sie den Studierenden hilfreiche Tipps und einen Einblick in den Alltag von Literaturübersetzer*innen geben. Das Seminar findet freitags alle zwei Wochen von 10:30 Uhr bis 13:45 Uhr statt (nächster Termin 5.11.21). Weitere Infos im Vorlesungsverzeichnis.