09.11.2021

Neue Buchpublikation: GECCo - German-English Contrasts in Cohesion

Das Buch "GECCo - German-English Contrasts in Cohesion - Insights from Corpus-based Studies of Languages, Registers and Modes" ist nun im Verlag Walter de Gruyter erschienen.
Kerstin Kunz, Ekaterina Lapshinova-Koltunski, José Manuel Martínez Martínez, Katrin Menzel & Erich Steiner vom IÜD Heidelberg und der Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie der UdS fassen darin die Ergebnisse eines sprachwissenschaftlichen Forschungsprojektes zusammen. Dieses Forschungsprojekt diente der Untersuchung von sprachlichen Mitteln der Satzverknüpfung im Englischen und Deutschen. Es wurde 6 Jahre lang von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert. Auch für unsere Studierenden bot das Projekt eine ideale Möglichkeit, schon während des Studiums interessante Einblicke in die Forschungspraxis zu gewinnen.