Deutsch-französische Perspektiven im Dialog

Die Vortragsreihe "Deutsch-französische Perspektiven im Dialog" greift aktuelle Kernthemen der deutsch-französischen Zusammenarbeit auf und will diese reflektieren, Konvergenzen aber auch Divergenzen aufzuspüren und somit neue Perspektiven eröffnen. Es sollen Expert:innen zu Wort kommen, die Analysen anbieten und Handlungsoptionen formulieren. Die vom Frankreichzentrum mitorganisierte Veranstaltung Tête-à-Tête im November 2020 bildete den Auftakt.

Das Netzwerk der universitären Frankreich- und Frankophoniezentren in Deutschlandist ein Verbund aus derzeit neun akademischen Zentren, die sich an den Universitäten Berlin, Bonn, Dresden, Freiburg, Leipzig, Mainz, Saarbrücken und Stuttgart sowie an der Hochschule Mannheim für eine Intensivierung der deutsch-französischen Hochschulkooperation und eine Sichtbarkeit der Frankophonieforschung in Deutschland einsetzen.

Les affaires étrangères et européennes dans les campagnes électorales allemandes et françaises

Date: mardi 5 avril 2022 à 17h00

Lieu: Centre Marc Bloch et en ligne via Zoom

Inscription: anmeldung(at)cmb.hu-berlin.de (Merci de vous inscire à cet évènement via e-mail en précisant si vous assisterez à la table ronde au Centre Marc Bloch ou en ligne, via Zoom.)

Organisée par Centre Marc Bloch et le Frankreichzentrum der Universität Leipzig.

Conférence en langue allemande avec une traduction simultanée.

Invitation

plus d'infos