Studienprojekt

Studienprojekt

Das Studienprojekt "Konsumentenverhalten und Marktforschung" richtet sich an Master-Studierende.

Generelle Inhalte des Studienprojektes am IKV sind:

  • Mitwirkung an Forschungsprojektes des IKV,
  • Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien
  • Analyse und Interpretation empirischer Daten.

Ziel des Studienprojektes ist es, Studierende frühzeitig mit Forschungsthemen des Marketings vertraut zu machen, die sowohl Relevanz für die Wissenschaft als auch für die Praxis besitzen.

Um dieses Ziel zu erreichen, erfahren Studierende eine individuelle Betreuung und durchlaufen den gesamten Marktforschungsprozess an einem zuvor mit dem Betreuer abgestimmten Projekt.

Das Studienprojekt dient damit auch als exzellente Vorbereitung auf die empirische Masterarbeit.

Alle weiteren wesentlichen Informationen zum Ablauf des Studienprojekts finden Sie in der nachfolgenden Tabelle: Informationen Studienprojekt.

Institut für Konsum- und Verhaltensforschung

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Universität des Saarlandes
Campus A5 4, 66123 Saarbrücken

Tel.: +49 (0)681/302-2135
Fax: +49 (0)681/302-4370
ikv(at)ikv.uni-saarland.de