Armin Novak


Kontakt:

Armin Novak

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.16

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-2358

F: +49 (0)681 302-2028

armin.novak(at)uni-saarland.de

 

 

Lebenslauf:

Armin Novak studierte Pharmazie an der Universität Regensburg und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und schloss dort sein Studium im März 2019 ab. Anschließend arbeitete er im Rahmen eines Forschungssemesters am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie der Universität Halle an der Formulierung von PLGA-Nano- und Mikropartikeln mittels Microfluidics-Technik. Die erste Hälfte seines praktischen Jahres absolvierte er bei Boehringer Ingelheim in Biberach in der frühen Formulierungsentwicklung von festen Darreichungsformen. Nach weiteren 6 Monaten in einer öffentlichen Apotheke erhielt er im Dezember 2020 die Approbation als Apotheker. Seit März 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie an der Universität des Saarlandes tätig.

 

Forschungsgebiet:

Entwicklung von hybriden Nanopartikeln mit Kern-Schale-Struktur als makromolekulares Wirkstoffträgersystem.