Daniel Schorr

 

Lebenslauf

Daniel Schorr studierte Bio- und Pharmatechnik im dualen System in Kooperation mit dem Umweltcampus Birkenfeld und der Gesellschaft PHAST mbH, welches er im Februar 2017 abschloss. Nach einem 6-monatigen Praktikum in der analytischen Qualitätskontrolle bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG in Langenargen kehrte er für sein Masterstudium im Bereich der Biotechnologie nach Saarbrücken zurück. Im Rahmen seines Studiengangs arbeitet er seit dem Sommersemester 2019 an seiner Abschlussarbeit.

 

Forschungsgebiet

Herstellung von Gelatine-Nanopartikeln mit einem niedrigen und regulierten Vernetzungsgrad.


Kontakt

Daniel Schorr

Masterand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.16

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-2358

F: +49 (0)681 302-2028