Sabrina Schnur


Kontakt:

Sabrina Schnur

Doktorandin

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.17

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-64040

F: +49 (0)681 302-2028

sabrina.schnur(at)uni-saarland.de

 

 

Lebenslauf:

Sabrina Schnur studierte Bio- und Pharmatechnik am Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier und Biotechnologie an der Universität des Saarlandes und schloss ihr Studium dort im März 2019 ab. Während ihrer Studienzeit war sie in verschiedenen Positionen in den Bereichen Drug Discovery und Drug Delivery bei der PharmBioTec Research & Development GmbH tätig. Seit Juli 2019 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie an der Universität des Saarlandes und in der Abteilung Drug Delivery der PharmBioTec Research & Development GmbH.

 

Forschungsgebiet:

Entwicklung eines in vitro Modells zur Simulation chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen zum Ersatz von Tierversuchen (3R-Forschung).