Johannes Büscher

 

Lebenslauf

Johannes Büscher studierte Pharmazie an der Philipps Universität Marburg und schloss sein Studium im Oktober 2017 ab. Im Anschluss daran arbeitete er die ersten 6 Monate seines praktischen Jahres bei der Bayer AG am Forschungszentrum in Wuppertal Aprath im Bereich der Vorformulierung. Nachdem er die zweiten 6 Monate in der öffentlichen Apotheke verbrachte, absolvierte er im November 2018 den dritten Teil der pharmazeutischen Prüfung und erhielt anschließend die Approbation als Apotheker. Seit Januar 2019 arbeitet er am Institut für Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie der Universität des Saarlandes.

 

Forschungsgebiet

Entwicklung einer Methode zur Verkapselung von Wirkstoffen in Nanopartikeln in kleinsten Maßstäben mit zugehöriger Charakterisierung und Analytik von hochverdünnten Proben.


Kontakt

Johannes Büscher

Doktorand

 

Biopharmazie und Pharmazeutische Technologie

Campus C4 1, Raum 1.17

66123 Saarbrücken

 

T: +49 (0)681 302-64040

F: +49 (0)681 302-2028

johannes.buescher(at)uni-saarland.de