Reparaturmöglichkeiten an der UdS & Co.

Egal ob du einen platten Reifen hast und schnelle Hilfe an der Uni brauchst oder dein Fahrrad wieder aus dem Winterschlaf holen willst, hier findest du genau das Richtige!

Schnelle Hilfe auf dem Campus!

Ihr seid gerade auf dem Campus und euer Reifen ist platt oder ihr braucht einfach mal eine Luftpumpe oder Werkkzeug für kleinere Reparaturen? Dann leiht euch entweder an der SULB-Infotheke ein Notfall-Werkzeugset mit Luftpumpe aus oder nutzt die Reparaturstation an der Mensa.

Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt

Die Werkstatt wird von der Universität des Saarlandes und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) für Studierende und Uni-Beschäftigte betrieben. Hier kannst du mit Unterstützung Reparaturen an deinem Fahrrad durchführen.

Mehr Infos hier!

Digitale Hilfe zur Selbsthilfe!

Ihr braucht Unterstützung, euer Fahrrad nach einer Pause wieder fit zu machen oder es korrekt einzustellen? Dann checkt die Fahrradvideos auf unserem Youtube-Kanal aus. Dort erklären euch unsere Experten, wie ihr euer Rad wieder von 0 auf 100 bringt. Schaut vorbei!

(Weiterleitung auf den Youtube-Kanal des Hochschulsports)

Hier geht's zur Playlist!

Hochschulsportzentrum
Studentisches Gesundheitsmanagement