Instagram

fit4more_uds

Hier findet ihr alle aktuellen News und Verlinkungen, die wir in unserer ⬆️ Bio ⬆️ verlinken. Manchmal müsst ihr ein bisschen nach unten scrollen. Viel Spaß!

Unsere Umfrage zur Studierendengesundheit startet in eine neue Runde!

Sag uns, wie es dir geht, hilf uns damit unser Programm an deine Bedürfnisse anzupassen und staube ganz nebenbei noch coole Preise ab! 

Hier geht's zur Umfrage

 

– NEUE TERMINE – Reanimationskurse / reanimation courses – First Aid For All!

Ein Spaziergang im Park, eine bewusstlose Person, Du bist Ersthelfer. Was machst Du?
Wie man effizient reanimiert und weitere lebensrettende Maßnahmen anwendet, zeigen wir euch in diesem Workshop! Hier geht's zur Anmeldung:

Anmeldung

 

Mit starken Nerven durch's Studium!

Studierende haben ein lockeres Leben? Von wegen!!!
Im November und Dezember 2023 finden erstmals unsere beiden neuen wöchentlichen Kurse "MentalStrategien – das Pflichtfach für starke Nerven im Studium" in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse statt. Sichere dir schnell einen kostenfreien Platz im Kurs, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt!

– Anmeldung beendet –

 

 

Neue Hochschulsportkurse

Ab dem 17.10.2023 könnt ihr euch für das Hochschulsportprogramm des Wintersemesters anmelden

fit4more-Kurse     gesamtes Hochschulsportprogramm

 

Jeder Kilometer zählt!

Vom 11. Juni bis 1. Juli gehen wir gemeinsam als Uni-Team beim Stadtradeln an den Start. Sei auch du Teil des Teams! Darüber hinaus erwarten dich viele weitere gemeinsame Fahrradaktionen. Hier findest du weitere Informationen zum Thema Fahrrad, zum Stadtradeln und zur Anmeldung im Uni-Team!

- Anmeldung beendet ­-

 

 

'cause it's YOU who matters!

"Unn?" -- "Gudd! Unn selbschd?"
--> so einfach lässt sich diese Frage dann oft doch nicht beantworten!
Vom 09.01. - 05.02. habt ihr wieder die Möglichkeit, uns zu sagen, wie es euch WIRKLICH geht! Macht mit bei unserem Student Health Survey 2023 und staubt coole Preise ab: 

- Umfragezeitraum abgelaufen -         Preise

 

Weihnachtsstress? Nicht mit uns!

Ihr sucht noch nach Ideen für nachhaltigere Weihnachtsdeko uns wollte dabei selbst aktiv werden? Dann kommt zu unserem DIY Café. Dort gibts neben tollen Ideen auch leckeren fairen Kaffee / Tee und Plätzchen. 

- Anmeldung beendet - 

 

Neue Kurse starten im November!

Unser Kursangebot key competencies4more startet in eine neue Runde.
Melde dich gleich für unsere neuen Kurse in Kooperation mit dem Zentrum für lebenslanges Lernen an.  

Hier geht's zur Kursübersicht

 

Trailrunning mal anders!

Du läufst gerne und wolltest immer schon mal wissen, wie du dich ernährungstechnisch optimal auf einen längeren Lauf vorbereiten kannst? Dir ist dabei vor allem der gesundheitliche Aspekt wichtig? Dann ist dieser Kurs genau der richtige! Laufen, optimal ernähren und eine naturnahe Regeneration stehen hier im Vordergrund!

– Anmeldung beendet –

 

My brain – My decision!

Unter dem Motto "Turn on your mind!" startet mit dieser Informationsveranstaltung am 20.07. eine neue Workshopreihe der Sucht- und Sozialberatung der UdS in Zusammenarbeit mit fit4more – gesund studieren zum Thema Sucht.
Neugierig? Dann hier entlang!

– Anmeldung beendet –

 

ZelL Kurse im Juli: Nur noch vereinzelte Plätze frei!

Hier findest du weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung:

Zu den key competencies4more Kursen

First come first serve!

 

Hier geht's um dich!

Kennst du auch diese Gedanken? 
„Eigentlich wollte ich am Wochenende endlich mal Sport machen!“ oder „Jetzt muss ich aber wirklich mit dem Lernen anfangen!“, vielleicht auch „Eigentlich sollte die Hausarbeit schon längst erledigt sein!“ und letztlich „Hätte ich doch mal früher damit angefangen!“. Dann ist dieser Workshop genau das, was du jetzt brauchst!

- Anmeldung beendet -

 

Die Grillsaison ist eröffnet!

Egal ob Schwenker oder Grill, mit unseren Quick & Healthy Rezepten rockst du jede Grillparty! 

Hier geht's zu den Grillrezepten

 

Firmenlauf 2022

In diesem Jahr startet die Uni beim Firmenlauf in Saarbrücken, der am Freitag, 24. Juni 2022 stattfindet. Gestartet wird um 18:00 Uhr. Anmeldeschluss ist Montag, 30. Mai 2022 um 9 Uhr.

- Anmeldung beendet - 

 

Brauchst du was zum Runterfahren?

mental fit4more hat im Mai und Juni wieder effektive Workshops für dich im Programm!
Hier geht's zur Übersicht und Anmeldung:

- Anmeldung beendet - 

 

Mai / Juni: Nur noch wenige Plätze frei!

Hier findest du weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung:

- Anmeldung beendet - 

Schnell sein lohnt sich!

 

Student Health Survey 2022

Du bist gefragt!
Wir möchten gerne etwas über deinen aktuelle Gesundheitszustand erfahren, denn so können wir unsere Angebote und Veranstaltungen passgenau auf deine Bedürfnisse ausrichten.
Mach mit! Sag uns, wie es dir geht und gewinne mit etwas Glück einen von vielen attraktiven Preisen!

- Umfrage beendet - 

 

Anmeldung zum Ferienprogramm

Am 8. Februar ist es wieder soweit! Die Online-Anmeldung für das vom AStA finanzierte Hochschulsport-Ferienprogramm beginnt um 9:00 Uhr.
Für einige Kurse kannst du dir sogar im Rahmen von fit4more eine Teilnahmebescheinigung ausstellen lassen. Infos dazu in der Kursbeschreibung!

- Anmeldung beendet  - 

 

 

Rallye4more!

die etwas andere Campus-Rallye!

Du möchtest den Campus erkunden und dabei coole Leute kennenlernen? Der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen? Dann bist du bei dieser geführten Rallye genau richtig!

- Anmeldung beendet -