Fachschaft Geschichte

Liebe angehende Historiker:innen,

die Fachschaft Geschichte heißt euch herzlich Willkommen! Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick, was Ihr von uns erwarten könnt:

Welche Aufgaben hat die Fachschaft?
Grob gesagt: Wir sind das Sprachrohr aller Student:innen der Geschichtswissenschaft. Ihr habt Fragen zu eurem Studium, benötigt Hilfe oder möchtet Ideen und Vorschläge einbringen? Dann immer her damit. Wir freuen uns schon drauf, euch helfen zu können oder euch auch einfach kennenzulernen. Als Vertretung aller Geschichts-Studierenden vertreten wir eure Interessen und möchten so euer und unser Studium verbessern. Natürlich ist eine weitere Aufgabe auch die Vernetzung der Studierenden untereinander. Was eignet sich da besser als Events? Ob Infoveranstaltungen, Sprechstunden und Ähnliches oder einfach gesellige Abende, beispielsweise bei einem Pubquiz, sollen wieder her und Kontakte untereinander herstellen.

Was erhoffen wir uns von euch?
Unser Wunsch ist, dass Ihr unsere Angebote nutzt. Nehmt an Veranstaltungen teil und gibt uns ruhig Feedback zu eurem Studium. Die Fachschaft und Fachrichtung lebt auch von eurer Aktivität. Je mehr Kontakt wir miteinander haben, umso besser sehen wir, wo wir euch noch unterstützen können. Also zögert nicht, wir beißen auch nicht.

Bei Fragen und Problemen rund ums Geschichtsstudium könnt Ihr uns jederzeit erreichen unter folgenden Adressen:

Facebookauftritt der Fachschaft oder Fachschaft Geschichte Uni Saar

Instagramauftritt der Fachschaft oder fs_geschichte_uds

geschichte(at)fs.uni-saarland.de

offenes MS Team für alle Geschichtsstudierenden oder über Teamcode: qlbbcv8

Unser Postfach findet Ihr in B3.1 neben der Wendeltreppe

Viel Spaß im Studium und mit uns!

Eure Fachschaft Geschichte

Laura Seel, Yannick Pfaff, Paul Schrickel, Lennart Juckel und Jonas Kalmes