05.03.2024

Exkursion nach Alicante der spanischen Abteilung in Kooperation mit dem Sprachenzentrum

Zwischen dem 10. Und 16. März werden Spanischstudierende von Language Science eine Exkursion nach Alicante, organisiert und begleitet von Dr. Rosario Herrero und in Koordination mit dem Sprachenzentrum, durchführen. Die Exkursion wird unterstützt durch Internationalisierungsfonds von Transform4Europe.  Das Programm beinhaltet kulturelle Aktivitäten, wie die Erkundung der Stadt Alicante, einen Tagesausflug nach Valencia im Kontext der Fallas, Tandemprogramme mit den dortigen Deutschstudierenden sowie die Teilnahme an Unterrichtsveranstaltungen der Universität von Alicante. Ziel des Studienausflugs ist es, die Kooperation mit der T4EU Partneruniversität in Alicante zu stärken und den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu knüpfen und somit den akademischen Austausch zwischen den beiden Hochschulen zu fördern.