SEE | EU Cluster of Excellence in European and International Law

Der SEE | EU Cluster of Excellence in European and International Law ist ein grenzüberschreitendes Kooperationsnetzwerk für die Zusammenarbeit in Forschung und Lehre zwischen Deutschland und den Ländern des Westlichen Balkans. Das Netzwerk besteht aus dem Europa-Institut, dem South East European Law School Network (SEELS) und den fünf Hauptstadtfakultäten Zagreb, Sarajevo, Belgrad, Tirana und Skopje. Der Cluster will gemeinsame Strukturen entwickeln und Forschung und Lehre des europäischen und internationalen Rechts verstärkt koordinieren. Dazu gehören: die Entwicklung der EU-Nachbarschaftspolitik und gemeinsame Strategien zur grenzüberschreitenden, regionalen und lokalen Zusammenarbeit.

Das Projekt wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) unterstützt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Projektleiter sind Prof. Dr. Thomas Giegerich LL.M. und sein Kollege Prof. Dr. Marc Bungenberg LL.M.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Projektkoordinatorin Mareike Fröhlich oder besuchen Sie direkt die Homepage des Clusters.