Einstiegsmöglichkeiten

An unserer Universität arbeiten Sekretariats- und Verwaltungskräfte, Laborantinnen und Laboranten, Forscherinnen und Forscher, Mechanikerinnen und Mechaniker, Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter und viele mehr. Außerdem bieten wir Praktikumsplätze und FSJ-Stellen an. Sie sehen: Die Berufsmöglichkeiten bei uns sind breitgefächert.

    • Berufsausbildung

      mehr
    • Duales Studium

      mehr
    • FSJ-Stellen und Praktikumsplätze

      Informationen zu weiteren Einstiegsmöglichkeiten

      mehr

Unsere Organisationseinheiten

Die Universität besteht aus verschiedenen Organisationseinheiten. Diese sind zum Teil zentral, wie etwa die Zentrale Verwaltung, oder dezentral, wie die Fakultäten und deren Verwaltungseinheiten sowie die Dekanate. Insgesamt besteht die Universität aus sechs Fakultäten, neun Dezernate und fünf Stabsstellen. Zusätzlich gibt es bei uns eine Vielzahl weiterer Einrichtungen, und wir pflegen mit mehreren außeruniversitären Forschungseinrichtungen Kooperationen.

Noch nicht die perfekte Stelle gefunden? 

Unsere Stellenangebote

Sie haben Fragen?

Fragen & Antworten (FAQ)  Kontakt