08.11.2017

Bewegungsparcours Campus in Bewegung ist eröffnet

Ab dem 7. November ist es endlich soweit! Die Geräte unseres neuen Bewegungsparcours Campus in Bewegung laden euch zum Sporttreiben ein. Doch was genau ist Campus in Bewegung? Mit diesem Bewegungsparcours bietet die Universität allen Personen auf dem Campus die Gelegenheit, Bewegung, Spaß, und Fitness in den Alltag zu integrieren. Ein moderner Trimm-dich-Pfad mit einer Länge von 2,9 Kilometern und neun Stationen erwartet dich. Von jeder Position auf dem Campus kannst du in die Laufstrecke einsteigen und trainieren.

Du möchtest nur an einem der Fitness- oder Koordinationsstationen eine kleine Trainingseinheit absolvieren? Kein Problem, denn Campus in Bewegung ist jederzeit für dich verfügbar. Neben Stationen zum reinen Krafttraining haben wir die Topographie der Universität mit in den Parcours eingebaut. So werden verschiedene Treppen für Sprünge und Läufe verwendet und es gibt sogar eine Boulderwand unter dem Gebäude C5.2.

Einen regelmäßig stattfindenden Kurs bieten wir dienstags an:

Campus in Bewegung Trainingstermin dienstags

Viel Spaß!