05/24/2023

Das CEUS stellte Angebote des Europa-Studiums beim Tag der offenen Tür am 13.05.2023 vor

CEUS-Team und Minister Jakob von Weizsäcker (4. von rechts) vor dem Stand des CEUS
© CEUSCEUS-Team und Minister Jakob von Weizsäcker (4. von rechts)

Der Stand des CEUS war am Tag der offenen Tür der Universität des Saarlandes rege besucht. Europa-Interessierte konnten sich über Angebote im Bereich Europa-Studium informieren und schon direkt ihr Wissen bei Spielen rund um Europa testen.

Am Tag der offenen Tür 2023 der Universität des Saarlandes präsentierte das CEUS die Angebote des Europa-Studiums vor dem Campus Center. Zu den Studienangeboten im Bachelor Europawissenschaften und dem studienbegleitenden Zertifikat Europaicum gab es daneben zwei Info-Vorträge mit rund 50 Teilnehmenden. Am Infostand wurden die Besucherinnen und Besucher vom CEUS-Team, den Studienkoordinatorinnen und der Fachschaft Europawissenschaften beraten. Auch einige Dozierende waren anwesend. Außerdem konnten Interessierte Spiele rund um das Thema Europa ausprobieren und sich mit Studierenden austauschen. Das ließ sich auch der saarländische Minister der Finanzen und für Wissenschaft Jakob von Weizsäcker nicht entgehen.

Weitere Eindrücke