Video & Gif

Diese Seite wird gerade mit Inhalt gefüllt.

Videos

Videvo

Kurzbeschreibung: Videoarchiv, das zudem auch noch Musik und Sounds beinhaltet. Die Videos können entweder per Schlagwortsuche oder über verschiedene Kategorien gefunden werden.
Sprache: Englisch.
Lizenz? Frei, aber mit unterschiedlichen Bedingungen für die Attribution etc. Bei jedem Clip ist nochmal genau spezifiziert, was bei einer (Weiter)Verwendung zu beachten ist. Ganz genau sind die verschiedenen Lizenzbedingungen hier
Kostenpflichtig? Zum Großteil nein,  es gibt jedoch kostenpflichtige Premiumvideos, die als solche mit einem Blitz gekennzeichnet sind.
Das ist uns positiv aufgefallen: Man kann bei der Suche direkt die gewünschte Lizenz einstellen, sodass gar keine kostenpflichtigen Premiumvideos angezeigt werden. Dennoch sollte man auf die Angaben beim jeweiligen Video achten!
Das ist uns negativ aufgefallen: In Form von Werbeanzeigen werden auf der Homepage auch kostenpflichtige, geschützte Videos von Shutterstock angezeigt, die keinesfalls frei und kostenlos sind und oftmals verwirren. Außerdem gibt es Premium-Videos, die ebenfalls kostenpflichtig sind. Vorsicht also bei der Videoauswahl!
 

Gifs

Dieser Text steht unter der CC BY SA 3.0 DE-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Linda Hammann für GUdig