Summer-Course-2019

European Summer Course 2019

Vom 5.-16. August 2019 bietet das Europa-Institut in Kooperation mit der ASKO Europa-Stiftung, der Europäischen Akademie Otzenhausen und des Centre international de formation européenne (Cife) den European Summer Course „#Future4Europe - Key settings for a changing European Union“ an der Europäischen Akademie Otzenhausen an.

Die Summer School richtet sich an Studierende, die ihr Wissen über die Europäische Union und Europäische Integration gemeinsam mit internationalen Studierenden aus aller Welt vertiefen möchten. Unterrichtet werden sie von internationalen Experten für europäisches Recht, Politik und Wirtschaft. Exkursionen zu den europäischen Institutionen in Brüssel und Straßburg runden das Programm ab. Die School wird unterstützt vom DAAD sowie dem Auswärtigen Amt.

In den Kosten i.H.v. 990 Euro sind enthalten: Teilnahmegebühren, Exkursionen (nach Brüssel, Straßburg, Saarbrücken), Vollpension (alle Mahlzeiten) und Übernachtung in der Europäischen Akademie Otzenhausen. Nicht enthalten sind die Reisekosten nach/von Otzenhausen.

Wichtig! Sonderkonditionen für UdS-Studierende sind auf Anfrage möglich: esc(at)europainstitut.de

Bewerbungsschluss ist der 15. April 2019.

Nähere Informationen zum European Summer Course 2019 finden sich unter www.europainstitut/de/esc