Politics in the digital era

Dieser Kurs von Dr. Rosa M. Navarrete befasst sich mit der Schnittstelle von Politik und Technologie im digitalen Zeitalter und analysiert die tiefgreifenden Auswirkungen von digitalen Plattformen, sozialen Medien und neuen Technologien auf politische Prozesse. Die Studenten werden erforschen, wie digitale Werkzeuge, soziale Medien und Online-Kommunikation politische Prozesse, Institutionen und öffentliches Engagement beeinflussen. Weitere Themen sind digitale Kampagnen, Online-Aktivismus, die Rolle sozialer Medien bei der Gestaltung politischer Narrative sowie die Herausforderungen und Chancen, die das digitale Zeitalter für die demokratische Regierungsführung bietet. Insgesamt erhalten die Studierenden einen umfassenden Überblick darüber, wie die Technologie die politische Landschaft verändert hat.

Unterrichtssprache: Englisch

Veranstaltung Nr. 148999 im LSF