Firmenlauf Saarbrücken

Das Hochschulsportzentrum möchte in diesem Sommersemester zum zwölften Mal in Folge alle Studierenden und Bediensteten der Universität motivieren, gemeinsam bei einem Firmenlauf zu starten. In diesem Jahr gehen wir zum ersten Mal beim Generali Firmenlauf in Saarbrücken an den Start. Der Saarbrücker Firmenlauf findet am Mittwoch, 10. Juni 2020 statt. Gestartet wird um 18:00 Uhr.

Im vergangenen Jahr konnte die Universität mit 962 Teilnehmern die größte Gruppe (beim Firmenlauf in Homburg) stellen. In diesem Jahr wollen wir dieses Ziel auch noch einmal verfolgen. Und dazu brauchen wir eure Mithilfe! Motiviert eure Kollegen*innen oder Kommilitonen*innen und geht gemeinsam mit ihnen und unserem Uni-Team an den Start. Jeder kann mitmachen! Auch Walking-Gruppen sind gern gesehen.

Die Streckenlänge beträgt 4,7 Kilometer. Die Läuferinnen und Läufer der Uni gehen gemeinsam als EIN großes Team an den Start. Nach dem Zieleinlauf werden die Läufer*innen in der Reihenfolge ihrer Einlaufzeit in 3er-Teams zusammen gewertet. D.h., die schnellsten 3 Läufer*innen sind in Mannschaft A, die viert-, fünft- und sechsplatzierten in Mannschaft B usw.

Alternativ ist es auch möglich, in vorher festgelegten 3er-Teams anzutreten, wobei jedes Team sich noch einmal einen eigenen Namen (ggf. der Einrichtung oder des Lehrstuhls) geben kann, der dann bei der Meldung berücksichtigt wird. Es können reine Frauen- und Männer-Teams sowie Mixed-Teams gemeldet werden. Bitte beachtet bei der Wahl des Team-Namens, dass das Wort "Uni" darin vorkommen sollte.

Die Teilnahme am Firmenlauf ist für die Läuferinnen und Läufer kostenfrei. Außerdem erhält jede/r Teilnehmer*in ein Laufshirt. Die Universität übernimmt das Meldegeld sowie einen Teil der Kosten für die Shirts. Dank der Unterstützung der Techniker Krankenkasse, dem Gesundheitspartner der Universität, können wir in diesem Jahr bei der Wahl der T-Shirts verstärkt Rücksicht auf Nachhaltigkeit nehmen. Ein Unfallschutz über die Unfallkasse Saarland kann nicht garantiert werden. Die Unfallkasse entscheidet im Einzelfall.

Mitarbeiter*innen des Universitätsklinikums wenden sich bitte an Frau Knobloch oder Frau Quartz vom UKS.

 

Hier geht’s zur Einzelanmeldung   Hier geht’s zur Team-Anmeldung

Anmeldeschluss ist Montag, der 25. Mai 2020 um 10 Uhr!

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Dienstag, 2. Juni auf dem Campus in Saarbrücken und am Mittwoch, 3. Juni auf dem Campus in Homburg. Weitere Infos (z.B. Ort und Uhrzeit der Startnummernausgabe) werden nach Meldeschluss per Rundmail an die in der Meldeliste angegebenen E-Mail-Adressen verschickt. Gebt bei der Meldung also bitte unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse an.

 
Die Strecke
als Bild
mehr
aus der Vogelperspektive
mehr
im Zeitraffer
mehr

Hochschulsport-App