Bachelor Computer Science and Cybersecurity

Das Welcome Center des International Office hat einige Zimmer in verschiedenen Wohnheimen reserviert für internationale Studierende in den englischsprachigen Bachelorprogrammen für Computer Science und Cybersecurity. Diese sind ausschließlich zugänglich für Studierende die für diese Programme zugelassen wurden. Alle anderen Bewerbungen werden nicht bearbeitet.

Diese Zimmer werden angeboten für ein Jahr (2 Semester), eine Verlängerung ist nicht möglich.
Die Plätze werden nach Eingang der Bewerbung im Bewerbungszeitraum vergeben. Für Anträge die später eingehen, kann die Auswahl der Wohnheimplätze daher weniger Optionen beinhalten.

Bitte lesen Sie zunächst die folgenden wichtigen Informationen:

• Hier finden Sie eine Übersicht über alle angebotenen Zimmer
  • Die Mietpreise liegen zwischen 240 und 400 Euro im Monat. Vor Ihrer Anreise müssen Sie die erste Monatsmiete, die Kaution und i.d.R. eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro bezahlen.
  • Die Zimmer können maximal für ein Jahr gemietet werden, danach müssen Sie sich ein eigenes Zimmer im Wohnheim oder auf dem Privatmarkt suchen.
  • Die Zimmer werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anträge vergeben. Wir empfehlen daher, uns den Antrag so früh wie möglich zuzuschicken.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht immer alle Wünsche hinsichtlich der Zimmerwahl erfüllen können.

Im Folgenden finden Sie den Antrag für ein Zimmer des Welcome Centers ausfüllen. Bitte beachten Sie die Antragsfristen, der Antrag ist nur innerhalb dieses Zeitraums aktiv.
Der Antrag wird um 9 Uhr morgens geöffnet.

• 01.06. - 31.07. für das folgende Wintersemester