Exkursionen und Führungen

Exkursionen

Ein- bis zweimal im Monat organisieren wir einenTagesausflug in eine nahegelegene Stadt in Deutschland, Frankreich oder Luxemburg. Dort erwarten euch Stadtführungen, Museen oder der Besuch von Ausstellungen, Konzerten oder Messen. Die Exkursionen finden meist samstags ganztägig statt. Ihr werdet von ZiS-Tutor*innen begleitet. Der Unkostenbeitrag beträgt in der Regel 15 Euro. 

Und falls ihr die Region auf eigene Faust erkunden wollt, dann findet ihr hier eine Broschüre über mögliche Ziele in der Region:Kurzausflüge

 

 

Campusführungen

Einmal im Monat bieten wir eineFührung über den Saarbrücker Campus an. Wir zeigen euch wichtige Anlaufstellen wie die Studienberatung oder das Studierendensekretariat, aber auch Bibliotheken, die Mensa und Cafés. Auf Wunsch bieten wir die Führungen auch in anderen Sprachen an.
 

Alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender

Mustafa Kahraman

Exkursionen
Tel.: 0681 302-71117

zis-exk(at)uni-saarland.de