Exkursionen, Führungen

Exkursionen

Ein- bis zweimal im Monat organisieren wir einen Tagesausflug in eine nahegelegene Stadt in Deutschland, Frankreich oder Luxemburg. Dort erwarten euch Stadtführungen, Museen oder der Besuch von Ausstellungen, Konzerten oder Messen. Die Exkursionen finden meist samstags ganztägig statt. Ihr werdet von ZiS-Tutor*innen begleitet. Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro.

Wie gefallen euch unsere Exkursionen? Helft uns, unser Angebot zu verbessern. Bitte gebt den ausgefüllten Fragebogen bei uns ab.

Und falls ihr die Region auf eigene Faust erkunden wollen, dann findet ihr hier eine Broschüre über mögliche Ziele in der Region: Kurzausflüge

 

Campusführungen

Einmal im Monat bieten wir eine Führung über den Saarbrücker Campus an. Wir zeigen euch wichtige Anlaufstellen wie die Studienberatung oder das Studierendensekretariat, aber auch Bibliotheken, die Mensa und Cafés. Auf Wunsch bieten wir die Führungen auch in anderen Sprachen an.
 

Alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender

Mustafa Kahraman
Exkursionen
Tel.: 0681 302-71117

exk(at)io.uni-saarland.de