Treffs, Kultur, Sport

ZiS-Treff

Wir veranstalten jeden zweiten Donnerstag und einmal pro Monat sonntags ZiS-Treffs, zu dem internationale und deutsche Studierende herzlich eingeladen sind:
Die Internationalen Stammtische finden in der Saarbrücker Innenstadt abwechselnd z.B. in der "Bar Celona", im "Ratskeller", in "Feinkost Schmitt" oder im" Synop" statt, Coffee & Chat einmal pro Monat sonntags.
Billiards- & Kicker- & Dartsevents finden alle 14 Tage dienstags statt und Salsa & Bachata-Treffen in unregelmäßigen Abständen, ebenso gemeinsame Spieleabende meist freitags. 
 

 

Theater und Konzerte

Wir organisieren gemeinsame Theater- und Konzertbesuche in Saarbrücken und Umgebung, etwa im Saarländischen Staatstheater oder im Theater Le Carreau in Forbach. Dazu zählen u.a. die Besuche von Sinfoniekonzerten, Opern-, Musical- oder Ballettaufführungen.
Außerdem begleiten wir internationale Studierende bei den Besuchen von Ausstellungen und Museen.

Sport

Abhängig von der Saison bieten wir die Möglichkeit, gemeinsam schwimmen, wandern, eislaufen oder klettern zu gehen - oder einmal einen Ausflug in einen Hochseilgarten mitzumachen...

Alle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender

Pascal Ahiagble

Buddy-Programm *you & me*, Internationale Stammtische, Erstorientierung
Tel: 0681 302-71117

zis-buddy(at)uni-saarland.de
 

 

José González Urbina (Pepe)

Events Kultur und Sport, Erstorientierung
Tel: 0681 302-71117

zis-kultur(at)uni-saarland.de

 

Valentina Fajardo Diaz

Buddy-Programm *you & me*, Events Kultur und Sport, Erstorientierung
Tel: 0681 302-71117

zis-buddy(at)uni-saarland.de