Anmeldung Wissenschaftskulturen

Hinweise bitte lesen!

• Schritt 1:
    Bevor Sie das Formular ausfüllen: speichern Sie bitte zuerst unsere Mailadresse wissenschaft-international(at)isz.uni-saarland.de in Ihren Kontakten.

• Schritt 2:
    Lesen Sie vor der Anmeldung alle wesentlichen Informationen zum gewählten Workshop auf der jeweiligen Kursseite auf unserer Webseite nach.

Beachten Sie die unterschiedlichen Kursformate der einzelnen Workshops sowie die Sprachvoraussetzungen. Einzelne Kurse werden nur in Präsenz auf dem Campus Saarbrücken oder nur im Online-Format angeboten, andere als Hybridveranstaltung. Ausgewählte Workshop-Angebote werden auch in englischer Sprache angeboten.

• Schritt 3:
    Bitte füllen Sie das Registrierungsformular sorgfältig aus.
    Sie sind kein Mitglied der Universität des Saarlandes (UdS)? Dann schreiben Sie bitte zuerst eine E-Mail (wissenschaft-international@isz.uni-saarland.de) und fragen, ob Plätze in Ihrem gewünschten Workshop frei sind!

Sollte es zu Schwierigkeiten beim Absenden kommen oder Sie eine falsche Angabe gemacht haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail anwissenschaft-international(at)isz.uni-saarland.de und schildern Sie uns das Problem.

Für jeden Workshop ist ein Formular auszufüllen. Bitte für jeden Workshop nur 1x anmelden!

Anmeldung für studienbegleitende Workshops und Seminare der Wissenschaft(skulturen) international

im Sommersemester 2024

Es gibt häufiger Probleme bei Gmail-Adressen, sodass unsere Mails nicht ankommen. Wenn Sie Gmail verwenden, speichern Sie unsere Mailadresse "wissenschaft-international(at)isz.uni-saarland.de" in Ihren Kontakten - möglichst bevor Sie das Anmeldeformular abschicken. Überprüfen Sie bitte außerdem Spam-Ordner auf Nachrichten von uns. / There are frequent problems with Gmail addresses, so that our mails do not arrive. If you use Gmail, please save our mail address "wissenschaft-international(at)isz.uni-saarland.de" in your contacts - if possible before you submit the registration form. Please also check your spam folder for messages from us.

Internationales Studienzentrum Saar (ISZ Saar)
der Universität des Saarlandes
Campus, Gebäude A3 2