Bureau des inscriptions

Nous vous accompagnons - du début à la fin de vos études

Le bureau des inscriptions est votre contact central pour toutes les questions administratives concernant votre statut d'étudiant. Les activités vont de la demande et de la vérification des diplômes d'accès à l'enseignement supérieur, de l'admission et de l'inscription des étudiants allemands et internationaux à la mise en œuvre de la réinscription, d'interruption, de la radiation et de la gestion des cotisations sociales.

So erreichen Sie uns

Informationen zu Bewerbung, Zulassung und Einschreibung sowie Rückmeldung, Semesterbeiträgen, Teilzeitstudium etc. finden Sie auf den Webseiten. Lesen Sie bitte auch die FAQ zum SIM-Portal und die FAQ Bewerben und Einschreiben. Wenn Ihre Fragen auf diesen Seiten nicht beantwortet werden konnten, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline wochentags von 10 bis 16 Uhr unter der Rufnummer +49 681 302-5491. Neben Deutsch sprechen die Studierenden der Service-Hotline Englisch und können in beiden Sprachen zu den Bereichen Bewerbung, Einschreibung und Rückmeldung Auskunft geben. Sollte Ihre Anfrage die Antwort eines Sachbearbeiters oder einer Sachbearbeiterin erfordern, wird Ihre Anfrage entsprechend weitergeleitet.
Sie können Ihr Anliegen auch gerne per E-Mail schicken an: studium(at)uni-saarland.de. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort. Sollten Sie ein Gespräch über MS Teams (bevorzugt) oder persönlich vor Ort wünschen, buchen Sie bitte einen Termin.

Termin buchen

Bureau des inscriptions

(Studierendensekretariat)
Campus de Sarrebruck
Bât. A4 2, rez-de-chaussée
Tél.: +49 681 302-5491
studium(at)uni-saarland.de

Adresse postale

Universität des Saarlandes
Studierendensekretariat
Campus A4 2
66123 Saarbrücken