Vortrag: Unerhörte Frauen. Die Netzwerke der Nonnen im Mittelalter

Im Rahmen unseres Kolloquiums "Forschungen zur Geschichte des mittelalterlichen Europas" laden wir herzlich zum Vortrag von Prof. Dr. Eva Schlotheuber (Universität Düsseldorf) am 17. April.

Thema des Vortrages: "Unerhörte Frauen. Die Netzwerke der Nonnen im Mittelalter", angelehnt an die 2023 von Eva Schlotheuber und Henrike Lähnemann veröffentlichte gleichnamige Monographie.

Der Vortrag wird wie üblich im Raum 2.18 im Gebäude B3 1 um 18 Uhr c.t. stattfinden.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Vortragsreihe Medievalia Sommersemester 2024

Die Professur Geschichte des Mittelalters der Universität des Saarlandes und der Arbeitsbereich Germanistische Mediävistik der Universität Graz laden wieder herzlich zur digitalen Vortragsreihe Medievalia.

Das Thema des Sommersemesters 2024: Grenzen und Grenzräume.

Kolloquium Forschungen zur Geschichte des mittelalterlichen Europas SoSe 2024

Die Professur für Geschichte des Mittelalters lädt herzlich zum Kolloquium

"Forschungen zur Geschichte des mittelalterlichen Europas"

im Sommersemester 2024. Wie üblich findet das Kolloquium Mittwochs, um 18 Uhr c.t. im Raum 2.18, Gebäude B3 1 statt. Nähere Informationen zu den Terminen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Flyer

Header-Bild und Kacheln: Ambrogio Lorenzetti, Effetti del buon governo in città, Freskenzyklus in der Sala dei Nove des Palazzo Pubblico von Siena, commons.wikimedia.org/w/index.php