Schwerpunkt "Verhaltensorientiertes Marketing und Management"

Liebe Studierende,

das Vorlesungsprogramm des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement ist Teil des Schwerpunktes "Verhaltensorientiertes Marketing und Management" an der Universität des Saarlandes. Weitere Mitglieder des VMM-Teams sind Prof. Gröppel-Klein (Institut für Konsum- und Verhaltensforschung) und Prof. Heidenreich (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie- und Innovationsmanagement).

Der folgenden Tabelle können Sie entnehmen, welche Veranstaltungen für den Schwerpunkt ab dem WS 2017/18 eingebracht werden können.

Übersicht Schwerpunkt VMM

Für den Schwerpunktausweis VMM ist die V/Ü "Marktforschung" Pflicht, weitere 36 CPs müssen aus dem Stamm-, Zusatz- und Wahlbereich belegt werden. Zudem müssen die Seminar- und Masterarbeit im Schwerpunktbereich verfasst werden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg beim Besuch der Veranstaltungen von VMM!

Ihr Bastian Popp