24.01.2024

Gastvortrag HILTI Group "Systematische Kundenentwicklung im Lösungsvertrieb"

Von links nach rechts: Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp, Carolin Hach und Ralph Karmann.

Im Rahmen der Vorlesung Handelsmanagement am 24.01.2024 haben Frau Carolin Hach und Herr Ralph Karmann von der Firma Hilti einen spannenden Gastvortrag zum Thema "Systematische Kundenentwicklung im Lösungsvertrieb" gehalten.

Wir freuen uns, dass wir am H.I.MA. in der heutigen Session des Master-Moduls "Handelsmanagement" Frau Carolin Hach und Herrn Ralph Karmann der HILTI Group begrüßen durften. Vielen herzlichen Dank an sie beide für die interessanten Einblicke in die Thematik der systematischen Kundenentwicklung im Lösungsvertrieb. Unter anderem wurde aufgezeigt, wie durch Solution Selling Kundenbedürfnisse gezielt identifiziert werden, um diese mit maßgeschneiderten Lösungen bestmöglich zu befriedigen und zur Entwicklung der Kunden bestmöglich beizutragen. Ihr spannender Vortrag in Verbindung mit den interaktiven Case-Studies hat einen Einblick in die Praxis geboten und damit die Vorlesungsinhalte treffend ergänzt.