13.12.2018

Gastvortrag Steffen Schöne und Andreas Luppold von der emorio group

Wie mittels Data Analytics und Shopper Research das Shoppermarketing für Handel und Hersteller optimiert werden kann, haben unter dem Vortragstitel "Data.Knowledge.Actions." Herr Steffen Schöne und Andreas Luppold von der emorio group im Rahmen eines Gastvortrags an der Universität des Saarlandes illustriert. Anhand konkreter Praxisbeispiele wurde aufgezeigt, wie mit unterschiedlichen qualitativen und quantitativen Verfahren Implikationen für Händler und Hersteller abgeleitet werden können. Durch die anschauliche, kurze Vorstellung von unterschiedlichen Projekten wurde Marktforschung für die Zuhörer ein Stück weit lebendig und hat die Zuhörerschaft um viele spannenden Erkenntnisse bereichert. Weiterhin konnte den Studenten ein Eindruck vermittelt werden, was Marktforschung in der Praxis bedeutet und wie breit die Anwendungsbereiche gefächert sind. Für den hervorragenden Vortrag und die Einblicke in den State-of-the-Art der Marktforschungspraxis für unsere Studierenden möchten wir uns recht herzlich bei Steffen Schöne und Andreas Luppold bedanken und hoffen die beiden auch in Zukunft am Institut für Handel & Internationales Marketing begrüßen zu dürfen!