10.03.2018

Neue Publikation: Investigating the role of identification for social networking Facebook brand page

Die Identifikation mit einer Marke ist für Kunden zweifellos einer der zentralen Gründe dafür mit der Marke und anderen Nutzern der Marke zu interagieren. In unserem Paper "Investigating the role of identification for social networking Facebook brand pages" zeigen wir, wie komplex Konsumentenidentifikation in sozialen Netzwerken ist und wie sie auf die Loyalität und die Weiterempfehlung wirkt.

Als Identifikationsziele sind insbesondere die Marke, deren Facebook-Präsenz und die anderen Nutzer der Facebook-Präsenz zu unterscheiden und es zeigt sich, dass die Identifikationsziele unterschiedliche Auswirkungen auf die Facebook-Seite der Marke und die Marke selbst haben. Die Differenzierung unterschiedlicher Identifikationsziele ermöglicht daher eine präzisere von Management-Implikationen.


Der Artikel ist im "Journal Computers in Human Behavior" erschienen und kann innerhalb der ersten 50 Tage kostenlos heruntergeladen werden: authors.elsevier.com/a/1We9J2f~UW4kti

Zitation: Popp, B., & Wilson, B. (2018). Investigating the Role of Identification for Social Networking Facebook Brand Pages. Computers in Human Behavior, 84, 141-152. doi: 10.1016/j.chb.2018.01.033