19.02.2018

Neue Publikation: Videographic Analysis of "Weird Guys"

Welches Unternehmen würde sich nicht freuen, wenn die Kunden nicht nur regelmäßig bei Ihnen einkaufen würden, sondern hierfür sogar durch ganz Deutschland fahren würden? In unserem Beitrag "Videographic Analysis of "Weird Guys": What Do Relationships Mean to Football Fans?” beobachten und befragen wir solche verrückten Typen, nämlich Fußballfans, die ihrem Team Wochenende um Wochenende zu den Auswärtsspielen hinterherreisen.

Der Beitrag illustriert, wie wichtig die Gemeinschaft für diese "Brand Community" ist und zeigt die Bedeutung von Beziehungen unter Konsumenten untereinander auf. Damit wird ein Aspekt des Konsumerlebnisses aufgegriffen, der auch außerhalb des Sports relevant ist und auch dort einen relevanten Beitrag zur Kundenbindung leisten kann.

Der Beitrag ist im Buch "The Global Football Industry: Marketing Perspectives" (Hrsg. James J. Zhang und Brenda G. Pitts) erschienen und kann gerne auf Anfrage per Mail oder via ResearchGate zur Verfügung gestellt werden.

Zitation: Woratschek, H., Horbel, C., & Popp, B. (2018). Videographic Analysis of "Weird Guys": What Do Relationships Mean to Football Fans? In J. J. Zhang & B. G. Pitts (Eds.), The Global Football Industry: Marketing Perspectives (pp. 210-236). London: Routledge.