18.02.2021

Sustainability of delivery methods in e-commerce: Consumer perceptions and behavioral consequences

Das Institut für Handel & Internationales Marketing war auf der 2021 AMA Winter Academic Conference „The Human Side of Marketing in the Age of Digital Transformation“ vertreten. Die renommierte Konferenz der American Marketing Association fand in diesem Jahr von 17.-19. Februar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie als virtuelle Tagung statt.

Der Beitrag von Patrick Klein, Bastian Popp und Christian van Roijen mit dem Titel „Sustainability of delivery methods in e-commerce: Consumer perceptions and consequences for consumer” untersucht die Wahrnehmung von beliebten Zustellmethoden sowie den Einfluss den die wahrgenommene Nachhaltigkeit auf entscheidungsrelevante Variablen ausübt und leitet damit Implikationen für Online-Händler ab. Die Präsentation von Patrick Klein fand aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen als Videopräsentation im Online-Format statt und die gemeinsame Diskussion mit dem fachkundigen Publikum aus aller Welt erfolgte ebenso online. Der Abstract des Beitrags wird gerne per E-Mail oder via ResearchGate zur Verfügung gestellt.