12.01.2022

Online-Vortrag zu Voice Commerce bei MTP Saarbrücken

Im Rahmen eines virtuellen Gastvortrags bei der studentischen Vereinigung MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis hat Univ.-Prof Dr. Bastian Popp am 11.01.2022 zum Einsatz und zu den Auswirkungen von Sprachassistenten auf das Einkaufsverhalten referiert. Unter dem Titel "Grundlagen und empirische Erkenntnisse zur Nutzung von Sprachassistenten im digitalisierten Einkauf" erläuterte er die Auswirkungen von Alexa, Siri und Co. auf die Customer Journey und stellte empirische Forschung des H.I.MA. zur den Determinanten der Akzeptanz und Nutzung sowie daraus resultierende Implikationen für Handelsunternehmen vor.