09.09.2025

Workshop Dienstleistungsmarketing 2025 in Berlin

Vom 4. bis zum 6. September 2025 nahm das Team des Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) am 24. Workshop Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin teil. Ganz entsprechend der Tradition des Workshops wurden auch in diesem Jahr wieder innovative Forschungsprojekte zu aktuellen Entwicklungen im Service Research diskutiert und es bot sich eine äußerst abwechslungsreiche Agenda mit inspirierenden Beiträgen, intensiven Debatten und besten Möglichkeiten

Vom 4. bis zum 6. September 2025 nahm das Team des Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) am 24. Workshop Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin teil. Ganz entsprechend der Tradition des Workshops wurden auch in diesem Jahr wieder innovative Forschungsprojekte zu aktuellen Entwicklungen im Service Research diskutiert und es bot sich eine äußerst abwechslungsreiche Agenda mit inspirierenden Beiträgen, intensiven Debatten und besten Möglichkeiten zum Networking.

Das Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) war dabei durch Univ.-Prof. Dr. Bastian Popp, Florian Weyerhäuser, Laurin Krempel und Jonas Falk vertreten. In seinem Vortrag „The Future of Consumer Goods Purchasing? Understanding Motivations Behind Predefined Subscription Model Adoption“ präsentierte Jonas Falk empirische Forschungsergebnisse zur Nutzung und Akzeptanz von Abo-Modellen im Lebensmittel- und Konsumgüterbereich.

Insgesamt blicken wir auf spannende Tage voller Impulse, Austausch und Vernetzung zurück und danken allen Teilnehmenden für die gelungene Value Co-Creation. Ein besonderer Dank gilt natürlich noch Prof. Dr. Andreas Eggert und Florian Völkl vom Marketing-Department - Freie Universität Berlin für die hervorragende Organisation und die tolle Gastfreundschaft!