07.04.2020

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2020: Erste Kursmaterialien online!

Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2020: Erste Kursmaterialien online!

Wegen der Corona-Pandemie ist der Präsenzbetrieb in Lehre, Forschung und Verwaltung an der Universität bis zum 24. April eingestellt, Präsenzvorlesungen sind ab 4. Mai geplant (siehe https://www.uni-saarland.de/page/coronavirus.html). Um Studierenden trotz besonderen Situation eine hohe Planungssicherheit und eine bestmögliche Studierbarkeit zu ermöglichen, setzt der Lehrstuhl für Handelsmanagement, wie vom Dezernat Lehre und Studium erwünscht, verstärkt eLearning-Angebote ein. Ab sofort stehen daher Kurse zu allen im Sommersemester angebotenen Veranstaltungen auf Moodle bereit, in denen schon jetzt Vorlesungsmaterialen in Form von Folien, Videosequenzen und Literatur zur Verfügung gestellt werden. Studierende, die sich bereits jetzt mit den Inhalten auseinandersetzen können und wollen, können ihren Workload dadurch entzerren. Es empfiehlt sich daher, je nach Möglichkeit, schon jetzt in die Bearbeitung des Stoffes einzusteigen. Studierenden, die vor Beginn der Lehrveranstaltungszeit (04.05.) noch nicht am Online-Angebot teilnehmen, entstehen jedoch keine direkten Nachteile, da die Interaktion und die Übungsaufgaben frühestens ab 04.05. starten werden. In jedem Fall, d.h. unabhängig davon, ob Sie direkt oder erst zu Beginn der Lehrveranstaltungszeit in einen Kurs einsteigen wollen, empfehlen wir Ihnen sich bitte unbedingt bereits jetzt in die jeweiligen Kurse, an denen Sie in diesem Semester teilnehmen wollen, ein. Wir werden Sie dann stets über das Forum benachrichtigen, sobald neue Inhalte eingestellt wurden.

Für die Eintragung in die Veranstaltungen und für die Folien auf Moodle sind Passwörter erforderlich. Das jeweilige Passwort für eine Veranstaltung erhalten Sie durch eine formlose E-Mail an Frau Gabriele Thös im Sekretariat des Lehrstuhls an die Mail-Adresse hima@mx.uni-saarland.de mit dem Betreff „Passwort *NAME DER VERANSTALTUNG*“ (Sie müssen keinen weiteren Text in der E-Mail angeben).

Hier geht es direkt zu den Lehrveranstaltungen in Moodle:

Weitere Details zu den Lehrveranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls unter folgendem Link: https://www.uni-saarland.de/lehrstuhl/popp/lehre/lehrveranstaltungen-im-ss-20.html.