Französischer Spezialitätentag 2022

Französischer Spezialitätentag 2022

Dieses Jahr stand Korsika im Mittelpunkt. Die Freiwillige im deutsch-französischen Freiwilligendienst am Frankreichzentrum Manuela Ferroni informierte in ihren Social-Media-Auftritten auf Facebook sowie auf dem Instagram-Kanal des Frankreichzentrums über die französische Mittelmeerinsel und über die Arbeit des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

Am 19. Januar 2022 fand hierzu ab 18 Uhr ein Live-Event auf dem Instagram-Kanal des Zentrums für internationale Studierende statt.

Frau Ferroni bereitete zusammen mit einer Vertreterin des ZiS die korsischen Kekse Cannistrelli zu und erläuterte Besonderheiten der korsischen Kultur.

Die Präsentation war ein echter Apéro à la française und wurde in den sozialen Medien verfolgt, angesehen und geteilt.
 

Video