08.04.2024

Zertifikat Europaicum & EurIdentity Certificate: CEUS informiert über europabezogene Studienangebote

Am 8. April 2024 informierten Benjamin Sammtleben und Michael Eberle internationale Studierende im Rahmen der Welcome Weeks zu den interdisziplinären, europabezogenen Studienangeboten der Universität des Saarlandes.

Das Zertifikat Europaicum richtet sich an Studierende aller Fächer und Fakultäten sowie an internationale Studierende. Es vermittelt ein breites Wissen zu Europa und europäischen Zusammenhängen und eignet sich bestens für den Nachweis von Kompetenzen für den internationalen Arbeitsmarkt.

Mit dem EurIdentity Certificate können Studierende aller Fachrichtungen an den Universitäten in der Großregion studieren und hierbei ihre interkulturellen Fähigkeiten und Sprachkomptenzen vertiefen und ein vielfältiges Wissen über Europa erwerben.

Weitere Informationen zum Zertifikat Europaicum und dem EurIdentity Certificate finden Sie auf den Seiten des CEUS:

Zertifikat Europaicum

EurIdentity Certificate