27.02.2024

„Kunst in der Mensa“: (Studentische) Aussteller gesucht

Bunt bemaltes Frauengesicht
© Orga-Team "Kunst in der Mensa"

Studierende, die sich als Hobbykünstler betätigen, sowie Angehörige der Universität und des Universitätsklinikums des Saarlandes können ihre Kunstobjekte vom 3. bis 24. Mai in der Homburger Mensa ausstellen. Ob Zeichnungen, Acrylbilder, Skulpturen, Fotografien oder Videoinstallationen – welche Art von Kunst man ausstellen möchte, hat jeder selbst in der Hand.

Willkommen sind sowohl Künstlerinnen und Künstler, die bereits in den letzten Jahren ihre Objekte der Öffentlichkeit gezeigt haben, als auch neue kreative Köpfe unter den Studierenden und Beschäftigten der Universität des Saarlandes und des UKS.

Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 7. April hier anmelden und mitteilen, mit wie vielen Kunstwerken man teilnehmen möchte, wie groß diese sind und gegebenenfalls die jeweiligen Titel: kidm(at)mzmh.de

Die Vernissage ist am 3. Mai um 19 Uhr im Gebäude 74 auf dem Homburger Campus der Universität und des Universitätsklinikums. Dort sind alle herzlich willkommen, die sich die Kunst anschauen möchten. Für Getränke wird gesorgt.

Das Organisationsteam von Kunst in der Mensa:
Julia Kümmel, Greta Grote, Sarah Storb und Johanna Traue