Geschichte der Universität des Saarlandes und des Frankreichzentrums

Diese virtuelle Ausstellung veranschaulicht die deutsch-französische Geschichte der Universität des Saarlandes und die Aktivitäten des Frankreichzentrums seit seiner Gründung im Jahr 1996. Reproduktionen von Archivfotos und alten Dokumenten zeigen die europäische Vision als Gründungsidee der Universität und die zahlreichen Austausche mit französischen oder französischsprachigen Partnern und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Die Tafeln wurden im Rahmen der Jubiläumsfeier präsentiert und werden nun dauerhaft im Flur des Frankreichzentrums ausgestellt.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von: der Agence Universitaire de la Francophonie, dem Institut Français Saarbrücken, dem Internationalisierungsfonds der Universität des Saarlandes, der Universitätsgesellschaft des Saarlandes e.V., der Saarland Spielbank GmbH und der Saarland Sporttoto GmbH.