Veranstaltungsbericht

3. Deutsch-französisches Picknick

Trotz sengender 30 Grad kamen an diesem Tag viele am Staden zusammen, um die deutsch-französische Freundschaft zu feiern. Die Wiese am Saarufer wurde durch entsprechende Dekoration aus Fähnchen und Girlanden zum "deutsch-französischen Territorium" erklärt. Untermalt wurde das Zusammentreffen von sommerlich leichter Kammermusik der Gruppe Midori. Dank vieler mitgebrachter Kuchen und Salate gab es ein reichhaltiges Buffet. In binationaler Atmosphäre wurde rege geplaudert und ein Spiel namens Mölkky, eine Art finnisches Boule mit Holzklötzen, in einem fröhlichen Miteinander gespielt. Von den Medien war ein Kamerateam des französischen Fernsehsenders TV8 anwesend.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die bei der Umsetzung des Picknicks mitgewirkt haben.