14.06.2022

Dein Weg zum Studienplatz

Vortrag der Zentralen Studienberatung über die Bewerbung für einen Studienplatz an der Saar-Uni (Bachelor, Lehramt und Rechtswissenschaft). Am Dienstag, 14. Juni, um 16.00 Uhr auf dem Campus (Gebäude B4 1, Hörsaal 0.23). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Muss ich mich an der Uni bewerben oder einschreiben? Wie funktioniert das, und bis wann müssen meine Unterlagen vorliegen? Wozu braucht man das SIM-Portal, und was sind Bewerbungssemester und Numerus clausus? – Der Vortrag beantwortet diese Fragen und erklärt das Online-Bewerbungs- und -Einschreibeverfahren für die Bachelor- und Lehramtsstudiengänge sowie für die Rechtswissenschaft.  

Der Vortrag ist Teil der Reihe „Dein Weg ins Studium: Jetzt informieren!“ der Zentralen Studienberatung. Die Studienberaterinnen und -berater geben dabei wichtige Infos und Tipps zur Studienwahl, zur Bewerbung sowie zur Finanzierung des Studiums. Außerdem werden die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Alle Infos sind hier zu finden. 

Kontakt:
Zentrale Studienberatung
Campus Center, Geb. A4 4, EG
Tel.: 0681 302-3513
E-Mail: studienberatung(at)uni-saarland.de 
www.uni-saarland.de/studienberatung